Vals Zerfreila

Info betreffend Corona-Pandemie für Vals

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie-Situation veröffentlichen wir hier ein aktuelles Informationsschreiben vom Tourismusdirektor Visit Vals AG, Herrn Stefan Schmid.

Weiterführende Informationen und Corona-Updates spezifisch zu Vals finden Sie hier → Corona-Updates von Vals – Das Bergdorf.

Original-Schreiben von Herrn Stefan Schmid (zitiert aus einer E-Mail-Information).

„Geschätzte Damen und Herren

Wie Sie den Medien entnehmen konnten, hat heute der Kanton Graubünden und der Bund neue Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erlassen. Ziel der Bundes- und Kantonsbehörden ist es, die Wintersportsaison retten zu können. Aus diesem Grund werden während den nächsten zwei Wochen alle Restaurants im Kanton Graubünden geschlossen. Ausgenommen sind Lieferungen von Lebensmitteln und Take-Away Angebote bis 22:00 Uhr und die Restaurants die an Hotels angeschlossen sind, für die Hotelgäste.

Im Weiteren werden Orte der Unterhaltung und Freizeit für die nächsten zwei Wochen ebenfalls geschlossen. Ausgenommen bleiben Wellnessanlagen der Hotels, für die Hotelgäste und Outdoorfreizeitanlagen, wenn die Schutzkonzepte eingehalten werden. Für uns betrifft dies vor allem die Therme, leider haben dort die Massnahmen sehr einschneidende Folgen. Die Therme kann für die nächsten zwei Wochen Montag und Dienstag nicht geöffnet werden. Mittwoch bis Sonntag kann die Therme nur für die Gäste des 7132 Hotels geöffnet bleiben.

Wir sind uns bewusst, dass diese Massnahmen für die Ferienwohnungen im Dorf einschneidend sind, leider lassen uns die Vorgaben des Kantons aber keinen Spielraum. Wir hoffen diese Massnahmen helfen uns dabei, ab dem 19. Dezember möglichst normal in die Wintersaison starten zu können.“